Meine alte T-45 Goshawk hat ausgedient. Zum einen ist sie noch nie richtig geflogen und zum andern brauche ich ein paar Erfahrungen im GFK Formenbau. Da mir die Formen der Hawk doch sehr gefallen, nehme ich dieses Modell und mache meine ersten Gehversuche im Formenbau. Mal schauen was dabei raus kommt.
Alles muss raus
Zuerst hab ich die Hawk komplett gewogen und komme auf 746g.
- Vor dem Ausschlachten
- Gewicht
- Kabel
- Servo und Nase
- Empfänger im Schacht
- Regler und Impeller
- Aufgenommen vom Auslass
Komponenten Wiegen
Zum späteren Vergleich wird das Gewicht der Komponenten ermittelt. Alles zusammen kommt auf 326g. Es fehlen jedoch noch etwa 10 Supermagnete und ein paar Kunststoffteile, die ich nachträglich entfernt habe.
- Gewicht
- Gewicht
- Komplett mit Impeller, Servo, Regler, Empfänger und Kabel
Kleben
Die Nase muss noch etwas im heissen Wasserbad gerichtet werden. Ganz so viel, wie ich mir das erhofft habe, bringt das Wasserbad nicht. Da muss ich wohl später mit Schleifen und Spachteln aus-korrigieren. Damit ich ein komplettes Modell zum Spachteln, Schleifen und Laminieren habe, werden alle abgeschraubten Teile wie Flügel und Deckel fest mit dem Rumpf verklebt. Die Nase wird ebenfalls fest mit dem Rumpf verklebt. Das ganze wird mit einem Laser ausgerichtet. Es soll ja was brauchbares werden. Ich weiss noch nicht, ob ich die Nase am neuen Modell wieder abnehmbar machen werden. Beim Verkleben mit Heissleim, hat der Kunststoff etwas nachgegeben.
- Hoffentlich richtet sich die Nase im heissen Wasser
- Laser
- Mit dem Laser wir die Nase ausgerichtet und festgeklebt
- Heissleim hat die Nase angeschmolzen